• ur0001

Der Herbst ist da!


„Herbst ist die Erinnerung daran, dass Veränderungen wunderschön sein können.“


Liebe UR:WISSEN Begeisterte,


der Herbst ist da, und so verlagern sich viele Arbeiten am Hof, in Haus & Stall. Heute und morgen gibt es auch nochmal die Möglichkeit, Frischfleisch vom Schwein bei uns einzukaufen. Danach folgt der Rindfleischverkauf vom 2.-4. Dezember, bevor wir mit neuen Fleischverkaufsterminen ins nächste Jahr gehen.


In der Kräuterstube wurden inzwischen wieder Salben gerührt und als nächstes steht „Seifensieden“ am Plan, denn der Seifenvorrat neigt sich langsam dem Ende zu. Die Seifenherstellung ist eine wunderbare Tätigkeit für die kältere Jahreszeit. Will man wirklich nachhaltige Seifen sieden, sollte man einen genauen Blick auf die Zutatenliste werfen. Wir verwenden am Hof ausschließlich heimische Fette dafür. Wie auch du damit wunderbare Seifen herstellen kannst, möchten wir dir dann auch auf unserer UR:WISSEN Seite in einem Video zeigen. Mit der Lauge muss sehr vorsichtig gearbeitet werden (Verätzungsgefahr!), aber ansonsten ist die Herstellung wirklich nicht schwierig. In unsere Seifen kommen nur natürliche Farben (zB. Paprikapulver, Zimt) und keine Parfums - sondern ausschließlich hochwertige ätherische Öle. Wir freuen uns schon darauf, vielleicht auch dich, mit der Seifensiederbegeisterung „anzustecken“ :-)


Eure Bettina


#urwissen #wissen #video #kurse #backen #kochen #fleisch #zubereitung #rezept #zutaten #natur #kräuter #food #nature #austria #baking #videokurse #cake #cooking #bildung #kuchen #österreich #austria #foodblogger #lecker #backenmachtglücklich #instafood #serschenhof #naturverbunden #onlinekurs #onlinewissen #naturnah #urwissenkurse #kurse

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen